Ende 2014 präsentierte der Nespresso-Klon Café Royal erstmals seinen George Clooney – in Gestalt von niemand geringerem als Robbie Williams. Heute, gut ein Jahr später, tritt der Entertainer erneut als Werbebotschafter für die Migros-Tochter Delica, die die Kaffeekapseln herstellt, in Erscheinung: Ab Mitte März ist der Brite im Werbespot  für den neuen «Agent’s Choice Espresso» zu sehen, teilt das Unternehmen mit.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Streng genommen, eine reine Kopie der Nespresso-Kampagne ist der Spot wie bereits 2014 nicht. Vielmehr gibt Williams erneut den 007: Im Stile eines James-Bond-Trailers ist Williams wieder als «Geheimagent» unterwegs und «erobert dieses Mal die wunderschöne Welt der Berge», heisst es in der Mitteilung weiter – natürlich ganz Bond-like in Begleitung einer unbekannten Schönheit. Ebenfalls unbekannt ist die Summe, die Migros für den Deal springen lässt.

Gestiegener Absatz

Eigenen Angaben zufolge ist Café Royal unter den Nespresso-Klonkapseln die Nummer 1 in der Schweiz. Offenbar nicht zuletzt auch wegen Williams. So sei der Absatz der Kapseln letztes Jahr rasant gestiegen. «Dank der Werbung mit Robbie Williams haben wir den Sprung vom Klon zur Marke geschafft», sagte Walter Huber, Chef der Industriebetriebe der Migros gegenüber dem «Blick». Erhältlich sind die Kapseln zudem in Deutschland, Österreich, Frankreich, Spanien und Russland.

Sehen Sie in der Bildergalerie unten das «Who is who» im Schweizer Handelsgeschäft: