Die Migros plant, beim Online-Elektronikhändler Digitec einzusteigen. Der Vertrag soll bereits unterschrieben sein, wie die «Handelszeitung» aus gut informierten Quellen weiss.

Migros-Kommunikations-Chefin Monica Glisenti will die Information «weder bestätigen noch dementieren». Bei Digitec war niemand erreichbar.

Mit dem Kauf von Digitec und dessen Ableger Galaxus würde sich die Migros nicht nur ein Standbein im Bereich Online-Elektronikhandel sichern. Das Unternehmen betreibt auch Filialen und will dieses Netz weiter ausbauen, wie einer der drei Digitec-Gründer letzten Herbst sagte.

Mittlerweile hat die Migros die Beteiligung in einer Medienmitteilung bestätigt. Lesen sie mehr im aktuellen Artikel von «Handelszeitung»-Online. Zum Text

Lesen Sie mehr zum Thema in der neuen Ausgabe der «Handelszeitung», ab Donnerstag am Kiosk.