Die Bank J. Safra Sarasin verstärkt ihr Asset Management Team mit vier neuen Führungskräften. Zum neuen Head Asset Management Aktien wurde Florian Esterer ernannt, der zuletzt bei MainFirst als Senior Portfolio Manager für globale Aktien tätig war.

Unterstützt werde er in dieser Funktion von Thomas Zbinden als Senior Portfolio Manager und Christoph Lang als Portfolio Manager, teilte das Institut mit. Zbinden stösst von Swisscanto und Lang von der Zürcher Kantonalbank zu J. Safra Sarasin.

Darüber hinaus wird Helmut Kotschwar zum neuen Head Investment Center ernannt, wo er für den Portfolioaufbau im Asset Management zuständig sein wird. Kotschwar arbeitete zuletzt als Senior Investment Strategist und Head Portfolio Analysis bei SAM Sustainable Asset Management.

Er freue sich, das Asset Management Team durch diese neuen Mitglieder «wesentlich verstärken» zu können, sagt Jan Poser, Head Asset Management, in der Mitteilung. J. Safra Sarasin bemühe sich weiterhin darum, hochkarätige Experten zu gewinnen.

Zuletzt hatte die fusionierte Bank mit einem regelrechten Management-Exodus Schlagzeilen gemacht.

Anzeige

(awp/vst)