Nestlé übernimmt das amerikanische Heimliefer-Unternehmen Freshly, wie die Agentur Bloomberg berichtet. Der Kaufpreis impliziere eine Bewertung von 950 Millionen US-Dollar. 

Nestlé hält bereits seit 2017 einen Anteil von 16 Prozent an Freshly. Diese ist im Heimliefer-Bereich tätig und verschickt heute pro Woche mehr als eine Million Malzeiten an Kunden in den USA. Nestlé zufolge wird für 2020 ein Umsatz von 430 Millionen Dollar erwartet. 

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Die Transaktion zur Übernahme der restlichen Aktien sei am Freitag abgeschlossen worden und enthalte erfolgsabhängige Zahlungsverpflichtungen im Umfang von 550 Millionen Dollar. 

Die Konsumenten nähmen den E-Commerce und das Essen zuhause so sehr an wie nie zuvor, wird Nestlé-Manager Steve Presley in einem Statement zitiert. «Das ist eine Entwicklung, die durch die Pandemie herbeigeführt wurde, sich aber langfristig durchsetzt.» (hec)