1. Home
  2. Unternehmen
  3. Nestlé will Blue Bottle Coffee in Europa einführen

Kaffeemarkt
Nestlé will Blue Bottle Coffee in Europa einführen

Blue_bottle
Blue Bottle Coffee in den USA.Quelle: Getty Images

Nestlé möchte die hippe Kaffeekette Blue Bottle Coffee anscheinend in Europa einführen. Heute ist sie in den USA und Japan vertreten.

Veröffentlicht am 10.09.2018

Der Kampf um den Kaffeemarkt kennt keine Pause: Erst hat vor dem Wochenende Tencent in China von sich reden gemacht, jetzt meldet sich  Nestlé wieder: Anscheinend will der Nahrungsmittelkonzern aus Vevey die vor einem Jahr erworbene Kaffeerösterei Blue Bottle Coffee in Europa einführen, wie die «Financial Times» berichtet. 

Ein Manager von Nestlé hatte am Wochenende bei der Eröffnung der ersten Starbucks-Filiale in Italien darüber gesprochen. Heute ist Blue Bottle Coffee vor allem in den Vereinigten Staaten und in Japan tätig.

Nestlé will gegenüber dem Konkurrenten JAB, aber auch Mitbewerbern in China, im Kaffeegeschäft an Boden gewinnen. Erst im vergangenen Mai hatten Nestlé und Starbucks einen Deal zur Vermarktung sämtlicher Konsum- und Gastronomieprodukte des amerikanischen Kaffeegiganten durch Nestlé im Umfang von 7,2 Milliarden US-Dollar getroffen.

(tdr)

Anzeige