«Wir wollen einmal im Jahr einen Event durchführen», so Daniel Berger, Inhaber der DBU Facility Services und einer der Initianten, «in dessen Mittelpunkt gesellschaftspolitische und/oder wirtschaftliche Themen stehen.» Mit organisiert wurde der Premierenanlass von Marcel Ernst & Partner AG, Büro- und Innenarchitektur, Witzig The Office Company, Partner Realestate AG, der Burkhalter-Gruppe, DBU Facility Services AG und Rüegg-Naegeli AG.

Gestartet mit Thomas Borer

Den Start bestritt Thomas Borer-Fielding, der ehemalige Schweizer Botschafter in Berlin und heutige Unternehmensberater. Borer äusserte sich zu vielseitigen Themen wie der Bedeutung der Schweizer Diplomatie sowie der Aussen- und Innenpolitik. Dabei wurde auch seine frühere Rolle als Botschafter angetippt und ebenso seine heutige Bedeutung als Berater bekannter Persönlichkeiten und Unternehmen. Besonders interessant waren Borers Bemerkungen zur Zusammenarbeit mit Investor Viktor Vekselberg.

Das Ziel der Gastgeber, den zahlreichen Kunden einen qualitätsvollen Anlass zu bieten, dies ähnlich der hohen Qualität, die sie im geschäftlichen Umgang täglich miteinander erleben, wurde - gemessen an den ersten Reaktionen - voll und ganz erreicht. In diesem Sinne wollen die sechs Unternehmen aus dem Grossraum Zürich gemäss den Aussagen von Mitinitiant Daniel Berger diese Eventreihe weiterführen.

Anzeige

Trendsetter auf ihren Gebieten

Marcel Ernst & Partner AG ist bekannt für seine Büro- und Innenarchitekturlösungen. «Wir sind eine reine Dienstleistungsunternehmung, die rund ums Büro das ganze Spektrum der Kundenwünsche abdeckt», so Marcel Ernst.

Witzig the Office Company AG bietet sich als Partner für den ganzen Lifecycle der Office-Umgebung an, von der Konzeption über die Einführung inklusive den Betrieb.

Partner Real Estate AG bietet Hilfe an bei Suche und Vermietung von Büroflächen, Kauf und Verkauf von Anlageobjekten sowie bei der Suche von Ladenflächen.

Burkhalter Technics AG ist bekannt für Gesamtlösungen für alle elektrischen Installationen, Systeme, Kommunikations- und Sicherheitsanlagen.

DBU Facility Services AG ist der Ansprechpartner, wenn es um Hauswartung, Areal- und Grünflächenpflege, Unterhalts- und Spezialreinigung, Gebäudetechnik und Kanalunterhalt geht.

Die Rüegg-Naegeli AG schliesslich berät, plant und kontrolliert die Prozesse rund um die Raumgestaltung (Büro-Architektur und Wohnkultur).