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Sinkende Presseumsätze: Valora will Logistikangebot ausbauen

Das Versandhandelspaket-Angebot von Valora soll ausgebaut werden. (Bild: Keystone)

Die Kioskbetreiberin Valora plant, ihr Angebot von Logistikdienstleistungen auszubauen und künftig unter eigenem Namen zu führen. Damit will das Unternehmen den rückläufigen Presseumsätzen entgegenwir

Veröffentlicht am 05.12.2011

Valora will an mehr als 650 Verkaufsstellen eigene «Päcklipunkte» einführen, wo Kunden Versandhandelspakete aufgeben und abholen können. Ausserdem soll das Angebot der Frühzustellung von Paketen für Unternehmen weiter ausgebaut werden, wie Valora bekanntgab. Der Start dieser Dienstleistung im August sei erfolgreich verlaufen.

Die Logistiksparte soll den Konzernumsatz von Valora jährlich um 2 bis 3 Millionen Franken steigern. Für das kommende Jahr erwartet das Unternehmen einen positiven Beitrag von 3 Millionen Franken. «Mit der neuen, landesweiten Dienstleistung können wir bis 2015 über 10 Millionen Franken zusätzliche Ergebnisbeiträge erwirtschaften», liess sich Konzernchef Thomas Vollmoeller in der Mitteilung zitieren.

(laf/tno/sda)

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