Der ehemalige Schweiz-Chef von Red Bull lanciert jetzt Schlafgetränke. Hans Vriens, 1994 bei der Schweiz-Einführung des Energydrinks an vorderster Front aktiv, will jetzt mit seiner Marke Snoooze einen neuen Trend prägen: Getränke, die den Menschen zu mehr Schlaf verhelfen.

Während Vriens früher auf den Energiestoss von Red Bull setzte, propagiert er mit dem Büchsengetränk Snoooze nun die Ruhe: «Schlaf macht gesund und glücklich.»

Valora prüft die neue Getränkekategorie

Das österreichische Produkt auf Kräuterbasis ist in den Nachbarländern schon im Detailhandel gelistet; in der Schweiz warten Händler offenbar noch zu. Das könnte sich aber bald ändern. «Wir prüfen laufend innovative Produkte und Neuheiten auf ihr Potenzial», heisst es beim Kiosk-Konzern Valora. «Valora wird deshalb auch diese Getränke auf ihr Potenzial prüfen.»

Abonnieren

Handelszeitung Abonnement

Abonnieren Sie die «Handelszeitung» und lesen Sie jede Woche relevante Wirtschafts-Informationen für Entscheider und Investoren, ergänzt durch ausführlich behandelte Management-, Finanz- und Anlagethemen.

Zum Aboshop
Anzeige