Detailhändler Coop ruft nach einer Sicherheitswarnung Whirlpools zurück. Bei den Produkten der Marke «Twilight Purple» könne ein Stromschlag nicht ausgeschlossen werden.

Das Eidgenössische Starkstrominspektorat Esti hatte Mitte August festgestellt, dass bei verschiedenen Whirpools vom chinesischen Hersteller ORPC die Gefahr eines Stromschlags durch defekte Heizelemente besteht. Dazu zählt auch der besagte Artikel von Coop, der in den «Bau+Hobby»-Märkten der Kette angeboten wurde.

Auch interessant
 
 
 
 
 
 

Whirlpool nicht mehr in Betrieb nehmen

Das aufblasbare Bassin ist bereits am 14. August aus dem Verkauf genommen worden. Kunden, die den Whirlpool zuvor erworben haben, sollten ihn laut Esti nicht mehr in Betrieb nehmen. Gegen Vorlage des Kassenbons erstattet Coop den Kaufpreis zurück.

(me)