1. Home
  2. Unternehmen
  3. Swissmetal kann Produktion wieder aufnehmen

Swissmetal kann Produktion wieder aufnehmen

Swissmetal kann die Produktion an den Standorten Reconvilier und Dornach wieder aufnehmen. Der Kupferprodukte-Hersteller hat sich mit der Bank BNP Paribas und dem Sachverwalter geeinigt.

Veröffentlicht am 10.08.2011

Swissmetal kann an seinen Schweizer Standorten Reconvilier und Dornach bald wieder produzieren. Nach Angaben des Kupfer-Spezialprodukthersteller ist es zu einer Einigung zwischen dem Unternehmen, der Bank BNP Paribas und dem Sachwalter gekommen.

Dank der Vereinbarung wird das Swissmetal-Lager in Dornach freigegeben, wie Swissmetal am späten Dienstagabend mitteilte. Für die Freigabe war ein Entscheid der Bank BNP Paribas nötig, damit eine Lösung umgesetzt werden kann, die Swissmetal-Vertreter und der Sachwalter am Wochenende erarbeiteten.

Mit der Freigabe habe Swissmetal und ihre Kunden wieder Zugang zu den Halb- und Fertigfabrikaten, wie es weiter heisst. Es sei ebenfalls ein Modus gefunden worden für die Nutzung von Rohmaterialen, damit auch Giessereiaktivitäten möglich seien.

Wann genau die Produktion wieder aufgenommen wird, blieb unklar. Swissmetal Industries werde nun aber «unverzüglich die bereits geplanten Schritte umsetzen, um die Produktion an den Schweizer Standorten Reconvilier und Dornach wieder ».

Anzeige