Nächster Schritt in Finnland: Die Bodenabfertigungsfirma Swissport hat die finnische Inter Handling und deren Schwesterfirma Inter Handling Turku gekauft, wie Swissport mitteilte. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Inter Handling erbringt gemäss Communiqué Bodenabfertigungsdienste an diversen finnischen Flughäfen. Zusammen erzielten die übernommenen Unternehmen Jahresumsätze von rund 7,5 Millionen Euro und wickelten letztes Jahr über 19'000 Flüge ab, wie es weiter hiess.

Auch interessant
 
 
 
 
 
 

Vergangenen Dezember hatte Swissport mit der Gepäck- und Vorfeldabfertigung an Finnairs Hub Helsinki seine Geschäftstätigkeit in Finnland aufgenommen. Mit der Ergänzung durch die Bodenabfertigungsdienste von Inter Handling will Swissport nach eigenen Angaben nun seine Position in Finnland stärken.

(tno/sda/awp)