Als erste Schweizer Bank lanciert Swissquote eine Finanznachrichten-App für Apple-TV-Kunden. Die App, eine multimediale Eigenlösung im Bloomberg-Stil, bietet Anlegern Echtzeitdaten zu Börsenindizes, Devisenkursen, Wirtschaftsdaten und kursrelevanten Unternehmensnachrichten.

Die Ticker-Informationen auf dem Fernseher im trauten Zuhause oder im Büro sind identisch mit den Börsenzahlen auf der Webseite der Bank. «Mit der App wollen wir unseren Kunden alle multimedialen Möglichkeiten eröffnen, die sie bei ihren Anlageentscheidungen unterstützen», sagt Swissquote-Chef Marc Bürki.

App für die Apple Watch

Damit vervollständigt die Bank ihr Angebot an mobilen Applikationen. Denn bereits seit vergangenem Juni ­arbeitet Swissquote mit Apple zusammen: Damals lancierte die Online-Bank bereits eine Finanzmarkt-App für die Apple Watch.

(wal)