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«Keine andere Wahl»
Tamedia beendet Kooperation mit Publicitas

Tamedia

Tamedia: Besitzer von Titeln wie «20 Minuten», «Tages-Anzeiger».

Quelle: Keystone

Knall in der Werbebranche: Tamedia arbeitet ab sofort nicht mehr mit Publicitas zusammen. Grund: «Zahlungsausstände».

Veröffentlicht am 25.04.2018

Die Schweizer Mediengruppe Tamedia hat die Zusammenarbeit mit dem Werbevermittler Publicitas per sofort beendet. Grund dafür seien «zunehmende Zahlungsausstände» seitens Publicitas. «Eine lange Reihe verpasster Zahlungsfristen und nicht eingehaltener Zusicherungen sowie die in den letzten zwölf Monaten aufgelaufenen Zahlungsausstände lassen uns keine andere Wahl», wird Marcel Kohler, Leiter Werbung und Pendlermedien von Tamedia, in einer Mitteilung vom Mittwoch zitiert.

Tamedia wird nun sämtliche Werbekunden, die in den letzten Wochen Werbung über Publicitas gebucht haben, entsprechend informieren. Zudem werden die Kunden gebeten, Zahlungen nur noch direkt an Tamedia zu leisten, wie es weiter heisst.

Rote Zahlen

Die Mediengruppe betont, sie sei daran interessiert, die betroffenen Kunden gemeinsam mit anderen Schweizer Medienhäusern bestmöglich zu unterstützen. Momentan würden Gespräche geführt, ob und in welcher Form gemeinsame Lösungen möglich seien.

Publicitas leidet wie die Verlage unter dem markanten Rückgang der Zeitungswerbung. Das Unternehmen schrieb schon mehrfach rote Zahlen.

(sda/ise)

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