Die Vorstellung des iPhone 5 wird für September oder Oktober erwartet - gesichert ist aber auch das nicht. Die Chinesen stört das nicht: Sie bestellen Apples Smartphone schon jetzt «massenweise» vor, wie die «Financial Times Deutschland» berichtet, ohne allerdings konkrete Bestellzahlen zu nennen.

Verkäufer beim Online-Portal Taobao verlangen demnach in einigen Fällen bereits 1000 Yuan (154 Franken) Anzahlung. Einer wolle sogar umgerechnet mehr als 1000 Franken im Voraus haben.

Bei Alibaba.com gibt es laut «Financial Times Deutschland» Hüllen für das iPhone 5 zu kaufen. In der Vergangenheit hätten die Verkäufer der Online-Plattform durchaus schon richtig gelegen mit ihrem Zubehör: So etwa bei Hüllen für das iPad 2 – diese hatten dem Bericht zufolge bereits vor der Vorstellung des Gerätes an der richtigen Stelle Aussparungen für die Kamera auf der Rückseite.

(tno/vst)

 

 

 

 

Anzeige