1. Home
  2. Digital Switzerland
  3. iPhone 5 wirft Schatten voraus

iPhone 5 wirft Schatten voraus

Apples Einladung.

Apple hat eine Einladung für den 12. September verschickt. Die Aufmachung deutet darauf hin, dass der US-Konzern dann tatsächlich das iPhone 5 vorstellt.

Veröffentlicht am 05.09.2012

Ausgewählte US-Medien haben von Apple eine Einladung für den 12. September ins Yerba Buena Center of the Arts in San Francisco erhalten. Einer Location in der Apple schon des öfteren neue Produkte vorgestellt hat, wie der Apple-Blog «macprime.ch» schreibt.

Der Titel der Einladung: «It’s almost here» («Es ist schon fast da»). Darunter zu sehen ist eine grosse 12, die offenbar für das Präsentationsdatum steht. Die Ziffer wirft ausserdem einen Schatten - in Form einer 5. Dabei dürfte es sich um einen Hinweis handeln, dass Apple tatsächlich - wie schon spekuliert - das iPhone 5 präsentieren wird.

Schon als Nachfolger des iPhone 4 war das iPhone 5 erwartet worden. Doch Apple stellte stattdessen das Modell 4S vor. Ebenso wurde nach dem iPad 2 nicht das iPad 3 präsentiert, sondern lediglich «The new iPad».

Spekuliert wird, dass das neue iPhone unter anderdem ein grösseres Display und einen stärkeren Akku haben soll. Ebenso sind schon Bilder und ein Video aufgetaucht, die angeblich zeigen, wie das iPhone 5 aussieht.

(tno/rcv)

Anzeige