1. Home
  2. Unternehmen
  3. Weight Watchers tauft sich in «WW» um

Gesundheit
Weight Watchers tauft sich in «WW» um

FILE- In this Feb. 7, 2018, file image distributed for Weight Watchers, Weight Watchers President and Chief Executive Officer Mindy Grossman speaks at a global employee event in New York. Weight Watchers is trimming its name to just two letters: WW. The company says it is renaming itself to focus more on overall wellness and not just dieting. (Amy Sussman/AP Images for Weight Watchers, File)
WW-Chefin Mindy Grossmann: Sie will den Konzern zum Wellness-Anbieter machen.Quelle: AP Images

Weight Watchers will jetzt als Wellness-Anbieter auftreten. Seinen bisherigen Namen lässt der Konzern deshalb fallen.

Veröffentlicht am 25.09.2018

Die bislang vor allem für ihre Diätprogramme bekannte Firma Weight Watchers will mit einem neuen Namen ihren Wandel zum breiter aufgestellten «Wellness»-Anbieter unterstreichen. Ab sofort nenne man sich nur noch WW, teilte das US-Unternehmen am Montag mit.

«Wir haben uns immer dazu verpflichtet gefühlt, das beste Programm zum Gewichtsmanagement anzubieten. Jetzt nutzen wir unsere jahrzehntelange Erfahrung und unsere Expertise in der Verhaltensforschung für eine noch grössere Aufgabe», erklärte Chefin Mindy Grossman.

Starmoderatorin Oprah Winfrey sitzt im Verwaltungsrat

WW wolle, so Grossman weiter, mit einem breiteren Angebot zum weltweiten Partner für «Wellness» werden - ob Gewichtsreduzierung, gesunder Ernährung, mehr Bewegung, einer positiven Einstellung oder allem zusammen. «Die Rolle, die WW im Leben von Menschen spielen kann, geht über eine Anzeige auf einer Waage hinaus», ergänzte die Talkshow-Moderatorin Oprah Winfrey, die seit 2015 Grossaktionärin und Verwaltungsrätin der Firma ist.

Weight Watchers wurde 1963 in New York gegründet und zählt schon lange zu den weltweit bekanntesten Anbietern von Abnehm-Programmen.

(sda/mbü/tdr)

Anzeige