Beim Gubrist-Tunnel kommt es zu einem langen Stau. Auf zehn Kilometern Länge stehen Autos in der Schlange. Offenbar befindet sich Öl auf der Fahrbahn.

Rechter Fahrstreifen gesperrt

Laut Verkehrsinformationen von SRF kommt es zwischen dem Parkplatz Baltenswil und Spreitenbach zu einer Verkehrsbehinderung durch eine Ölspur, der rechte Fahrstreifen ist gesperrt, die Wartezeit beträgt über eine Stunde und soll bis 18 Uhr anhalten. Die Webcam Zürich-Affoltern, Blickrichtung Bern, zeigt stockenden Verkehr:

Anzeige

Für die Ölspur ist ein Lastwagen verantwortlich, der auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war, berichtet die Nachrichtenagentur SDA. Der Lenker hat sein Fahrzeug mittlerweile auf dem Pannenstreifen gestoppt. Der Rückstau beträgt derzeit rund 15 Kilometer.

Die rechte Fahrspur musste gesperrt werden. Die Reinigungsarbeiten sind im Gang, wie der Sprecher weiter sagte.

(chb/sda)