Das Zurich Film Festival (ZFF) ist in vollem Gange, Schauspieler und Regisseure geben sich die Türklinke in die Hand. Nun hat das ZFF einen weiteren Stargast angekündigt: John Malkovich besucht am Samstag das Festival und darf einen Golden Eye Award entgegennehmen.

Mit im Gepäck hat der US-Amerikaner seinen neuen Film «Cut Bank». Den Thriller zeigt das Filmfestival ausser Konkurrenz im Rahmen der Sektion Special Screenings. In Europa wird der Streifen von Regisseur Matt Shakman erstmals gezeigt.

Auch interessant
 
 
 
 
 
 

Auszeichnung für Charakterdarsteller Malkovich

Der 60-jährige Malkovich sei einer der «profiliertesten Darsteller komplexer, abgründiger und dabei hochintelligenter Charaktere», schreiben die Festivalorganisatoren in ihrer Mitteilung. Der Schauspieler, der mehrmals für einen Oscar nominiert war, erhält den Preis an der Award Night am Samstag, dem 4. Oktober, überreicht.

(sda/me/ama)