Der Geschäftserfolg der um 22 Prozent auf 32,9 Mio. Franken, der Reingewinn um 10 Prozent auf 23,6 Mio. Franken und die die Reservezuweisung für allgemeine Bankrisiken um 81 Prozent auf 6,3 Mio. Franken.

HZ-Banking-Newsletter
Karin Bosshard, Chefredaktorin von HZ Banking, und ihr Bankenexpertenteam liefern Ihnen die Hintergründe zu Themen, welche die Schweizer Bankenszene bewegen. Jeden Tag (werktäglich) in Ihrem E-Mail-Postfach. Jetzt anmelden und unseren exklusiven Guide zu Lohn- und Vergütungsfragen erhalten.
HZ-Banking-Newsletter

Auch weitere Kennwerte wie die Zahl der Kundinnen und Kunden, die anvertrauten Anlagevermögen oder die Ausleihungen stiegen an. Zuhanden der Generalversammlung beantragt der Verwaltungsrat der acrevis Bank eine Erhöhung der Dividende von 36 auf 40 Franken.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Im Geschäftsjahr 2023 habe acrevis an ihrer bewährten risikobewussten Strategie festgehalten, ihre Digitalisierungsstrategie konsequent weiterverfolgt und gleichzeitig ihren Fokus auf persönliche Kontakte und die individuelle Beratung der über 57'000 Kundinnen und Kunden beibehalten, schreibt das Finanzinstitut in einer Mitteilung. «Das Geschäftsjahr 2023 war für die acrevis Bank ausserordentlich gut – wir sind auf Kurs für eine erfolgreiche Zukunft. Allen, die dazu beigetragen haben, gebührt ein herzlicher Dank», zieht VR-Präsident Stephan Weigelt Bilanz. (pd/hzb/pg)