Zunächst werde Partners Group eine Investition von 500 Millionen US-Dollar tätigen, heisst es in einer Mitteilung. 

Bisherige Investitionen von fast 10 Milliarden Dollar

Trinity mit Sitz in Honolulu auf der Inselgruppe Hawaii investiert vor allem im Bereich Gastgewerbe und gehörte 2023 laut den Angaben zu den grössten Käufern von Hotels in den Vereinigten Staaten. Das Unternehmen betreibt Niederlassungen in Los Angeles und London. Gemäss der Mitteilung hat Trinity bis April 2024 insgesamt 9,8 Milliarden US-Dollar in Projekte in den Vereinigten Staaten, Mexiko, Europa und Japan investiert.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Ausbau der Investition möglich

Nach der ersten Investition von 500 Millionen könne Partners Group weiteres Kapital in Trinitys nordamerikanische und europäische Investmentplattformen sowie in seine sogenannte «Special Situations»-Plattform investieren, heisst es.

Erst vor wenigen Tagen hat ein Joint Venture von Trinity und Partners Group zusammen das Scottsdale Plaza Resort & Villas in Paradise Valley im US-Bundesstaat Arizona übernommen. In einem ersten Joint Venture übernahmen die Partner im Jahr 2022 zudem das Las Colinas Resort in Dallas (Texas), welches kürzlich in das The Ritz-Carlton Dallas, Las Colinas umgewandelt wurde. (awp/hzb/pg)
 

HZ-Banking-Newsletter
Karin Bosshard, Chefredaktorin von HZ Banking, und ihr Bankenexpertenteam liefern Ihnen die Hintergründe zu Themen, welche die Schweizer Bankenszene bewegen. Jeden Tag (werktäglich) in Ihrem E-Mail-Postfach. Jetzt anmelden und unseren exklusiven Guide zu Lohn- und Vergütungsfragen erhalten.
HZ-Banking-Newsletter