Die Zeiten für Startups werden härter. Das hat auch das Insurtech wefox mit Sitz in Berlin zu spüren bekommen, das seine Wachstumsambitionen in der Vergangenheit anpassen musste und hinter den Erwartungen lag. Ob das jetzt der Grund für den überraschenden Wechsel an der Unternehmensspitze ist, kann nur spekuliert werden. Jedenfalls wurde der Executive Chairman Mark Hartigan nun überraschend um CEO ernannt. Er folgt auf Mitgründer Julian Teicke, der nach neun Jahren, in denen er die Geschicke des Unternehmensgeleitet hat, in die Rolle President on the Board wechselt. Er wird zudem weiterhin als Vice Chairman fungieren, wie das Unternehmen mitteilte. 

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
HZ Insurance-Newsletter DAILY
Das werktägliche Newsupdate für Insurance-Professionals. Zur Tagesmitte erfahren Sie im «DAILY», was die nationale und internationale Versicherungswelt bewegt und worüber gerade gesprochen wird.
HZ Insurance-Newsletter DAILY

Zielsetzung wird weiterverfolgt

Mark Hartigan stiess erst letztes Jahr als Verwaltungsratsvorsitzender zu Wefox und soll nach Unternehmensangaben als neuer Executive Chairman und CEO die ambitionierte Zielsetzung des Insurtechs weiterverfolgen, die Versicherungsbranche grundlegend zu transformieren. Dabei werde er laut Mitteilung einen konsequenten Fokus auf die Umsetzung der Strategie legen und zusammen mit dem aktuellen Führungsteam das Unternehmen in die nächste Wachstumsphase führen. Teicke werde weiterhin in die Weiterentwicklung der Strategie des Unternehmens involviert bleiben, während er sich auch anderen Unternehmungen widmen werde, heisst es weiter. (pd/hzi/bdw)