Im Verwaltungsrat von Orell Füssli kommt es an der Generalversammlung am 28. April zu einer Mutation. Gonpo Tsering wird als Verwaltungsratsmitglied nicht mehr zur Wiederwahl antreten. Der Verwaltungsrat schlägt der Generalversammlung die Zuwahl von Caren Genthner-Kappesz als Mitglied in das Gremium vor, wie die Industrie- und Handelsgruppe am Dienstag mitteilt.

Genthner-Kappesz verfüge über langjährige internationale Erfahrung in digitalen Industrien, insbesondere im e-Commerce, heisst es weiter. Sie ist seit Dezember 2015 CEO der Glossybox Group/Beautytrend Holding GmbH in Berlin, einem den Angaben zufolge weltweit tätigen Beauty Subscription Anbieter.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Steile Karriere

Gonpo Tsering war seit Mai 2011 Mitglied im Verwaltungsrat von Orell Füssli, zuletzt als VR-Vizepräsident und Vorsitzender des Vergütungsausschusses. Tsering ist ein Flüchtling aus Tibet, hat mittlerweile den Schweizer Pass und einen Abschluss von der Universität St. Gallen. Von 2002 bis Ende 2015 war er Mitglied der DKSH-Konzernleitung. Er wurde auf Ende 2015 pensioniert.

Die Einladungsunterlagen für die Generalversammlung an die Aktionäre sollen am 4. April 2016 versandt werden.

(awp/ise/ama)