Der Modekonzern Hugo Boss kann mit seinen Kollektionen auch in der Konjunkturflaute bei den Kunden punkten und ist weiter auf Rekordkurs. Die Erlöse legten im dritten Quartal um zehn Prozent auf 1,0 Milliarden Euro zu und das operative Ergebnis (Ebit) um zwölf Prozent auf 103 Millionen, wie der Herren- und Damenausstatter am Donnerstag mitteilte.

«In einem zunehmend herausfordernden Marktumfeld haben wir uns dank zahlreicher Marken-, Produkt- und Vertriebsinitiativen erfolgreich behauptet und so weltweit weiter Marktanteile hinzugewonnen», erklärte Konzernchef Daniel Grieder.

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Daniel Grieder: «Voll auf Kurs»

Boss sei «voll auf Kurs», 2023 zu einem weiteren Rekordjahr zu machen. Der Vorstand hatte im Sommer bereits zum zweiten Mal seine Ziele angehoben und peilt im Gesamtjahr ein Umsatzplus von zwölf bis 15 Prozent auf 4,1 bis 4,2 Milliarden Euro an. Das Ebit soll um 20 bis 25 Prozent auf 400 bis 420 Millionen Euro steigen.

(reuters/gku)