Tausende von Nutzern meldeten, dass das Netflix-Streaming am Sonntag nicht verfügbar war, so die Überwachungswebsite Downdetector. #LoveIsBlindLIVE war das Top-Thema auf Twitter, und Netflix schürte die Vorfreude mit Tweets, die bis zum Beginn des Livestreams herunterzählten. Das Unternehmen hatte versprochen, dass die Zuschauer zum ersten Mal bei der Auswahl der Fragen, die den Teilnehmern gestellt werden, helfen könnten.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Sendung wurde nachträglich aufgenommen

Nach den weit verbreiteten Ausfällen entschuldigte sich Netflix jedoch und erklärte, es werde die Episode filmen und so bald wie möglich für die Zuschauer hochladen. Das Unternehmen twitterte später, dass Netflix-Nutzer die Folge ab 12 Uhr Pazifikzeit (21:00 Uhr in Zürich) am 17. April sehen können, einen Tag später als ursprünglich geplant.

Die Aktien des Unterhaltungsgiganten fielen im vorbörslichen Handel um mehr als 2 Prozent.

Netflix versucht aus dem On-Demand-Bereich auszubrechen

Netflix hat begonnen, mit Live-Programmen zu experimentieren, angefangen mit einem Comedy-Special von Chris Rock Anfang dieses Jahres. Die Reunion-Episode der Dating-Show sollte der grösste Test für Netflix' Fähigkeit sein, über seine On-Demand-Video-Wurzeln hinaus zu expandieren.

(bloomberg/rul)