Die privaten Geschäfte von Andy Rihs sind in der ARfinanz Holding gebündelt. Über die privaten Finanzen wacht Ernst Vogelsang, ehemals Finanzchef von Sonova. Um seine weltweiten Aktivitäten besser zu koordinieren, hat sich Rihs eine achtplätzige Cessna Citation zugelegt.
 

  • Sonova: Andy Rihs hält 10,7 Prozent am Hörmittelproduzenten Sonova (früher Phonak). Aktueller Wert seiner Beteiligung: 900 Millionen. Bruder Hans-Ueli (genannt «Jöggi») hält 6,8 Prozent. Weiter gehört ihm die Swiss Casinos Holding.
  • BMC/Bergamont: Andy Rihs spult jährlich 7000 Kilometer auf dem Fahrrad ab. Ihm gehören mit BMC und Bergamont zwei High-End-Velohersteller mit Sportteam. Bruder Hans-Ueli ist Vizepräsident beim Eishockeyclub Rapperswil-Jona Lakers.
  • Weinhandel: Rihs ist im Ausland an zwei Weingütern beteiligt: in der Provence an der 38 Hektar grossen La Coquillade (bei Avignon), in Neuseeland an der Framingham Winery (westlich von Wellington). Neben dem Weinanbau ist er auch in der Rinderzucht in Colorado aktiv.
  • Gastronomie: Andy Rihs besitzt den Gastrobetrieb Al Porto in Lachen SZ. Zum Weingut La Coquillade gehört ein erstklassiges Hotel. Bruder Hans-Ueli hält das Restaurant Luegeten in Pfäffikon SZ.
  • Immobilien: Andy Rihs liess den Seidenpark in Stäfa bauen, der knapp 100 Miet- und Eigentumswohnungen umfasst und 80 Millionen kostete. Weitere Grossprojekte befinden sich in Zug (Eden Park) und in Uerikon (Inselblick). Die Immobilienprojekte werden über die Rihs-Firma R-Estate abgewickelt.
Partner-Inhalte