Was möchten Sie in Ihrer neuen Funktion bewirken?

Daniel Senn: Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kunden sowie mit Mitarbeitern und einen positiven Beitrag für die Zukunft der KPMG herbeiführen.

Wie wichtig ist Ihnen Geld?

Senn: Geld ist Mittel zum Zweck und sollte nicht überbewertet werden.

Was langweilt Sie?

Senn: Lange Sitzungen ohne Ergebnisse.

Welches Buch hat Sie stark beeindruckt?

Senn: Ich lese meistens eher Fachbücher und Aktuelles.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Womit haben Sie als Kind gespielt?

Senn: Alle möglichen Ballsportarten, heute spiele ich leidenschaftlich Golf.

Was stimmt Sie traurig?

Senn: Unehrlichkeit und Unaufrichtigkeit.

Wann haben Sie zum letzten Mal geweint?

Senn: Ist schon lange her. Das war beim Ableben einer mir sehr nahe stehenden Person.

Was würden Sie gerne erfinden?

Senn: Die Möglichkeit, die Zeit anzuhalten und zu verlangsamen, also eine Zeitmaschine.

Welches Erlebnis hat Sie geprägt?

Senn: Der Terroranschlag 9/11, da ich noch 14 Tage vorher im WTC in New York war, und der Niedergang der Swissair.

Was ist Ihr persönlicher Albtraum?

Senn: Eine unheilbare Krankheit.

Was ist Ihre Lieblingsbeschäftigung?

Senn: Nebst meiner Tätigkeit als Wirtschaftsprüfer Golfspielen und Skifahren.

Ihre Pläne für die nächsten sechs Monate?

Senn: Gemeinsam mit meinen Mitarbeitern die Veränderungen in unserer Branche und innerhalb KPMG zu bewältigen und als motivierendes Vorbild zu wirken.

Welche Fähigkeiten hätten Sie gerne?

Senn: Musikalische Begabung.

Wie lautet Ihr Lebensmotto?

Senn: Carpe diem!

Was ist Ihre grösste Sorge?

Senn: Beruflich die Mitarbeiterförderung sowie die Sorge um die Umwelt.

Wie wichtig ist Ihnen ein Leben ausserhalb der Arbeit?

Senn: Um den hektischen Berufsalltag

bewältigen zu können, brauche ich einen Ausgleich im Kreis der Familie und mit Freunden sowie den Sport.

Welchen Traum wollen Sie sich erfüllen?

Senn: Ich fühle mich noch jung und möchte noch viele kleinere wie grössere Träume verwirklichen.



------

STECKBRIEF

Name: Daniel Senn

Geboren: 8. Oktober 1957

Zivilstand: Verheiratet

Wohnort: Frauenfeld

Ausbildung: Dipl. Wirtschaftsprüfer/dipl. Bankfachmann

Bisherige Funktion: Leiter Audit Financial Services Bern/Espace Mittelland, KPMG Schweiz

Neue Funktion: Leiter Audit Financial Services, Mitglied der Geschäftsleitung KPMG Schweiz, KPMG AG, Zürich