1. Home
  2. Digital Switzerland
  3. Adidas will weniger Verkaufsläden

E-Commerce
Adidas will weniger Verkaufsläden

Adidas
Adidas-Outlet in China: Kleiderhersteller braucht weniger Läden.Quelle: Keystone

Die Webseite ist laut Chef Kasper Rorsted der wichtigste Shop des Kleidergiganten. Adidas braucht deshalb immer weniger Läden.

Veröffentlicht am 09.04.2018

Adidas braucht angesichts wachsender Verkäufe im Internet weniger Läden. «Unsere Webseite ist unser wichtigster Store auf der Welt», sagte Firmenchef Kasper Rorsted in einem Interview der «Financial Times».

Der Sportartikel-Hersteller werde deswegen im Zeitverlauf weniger Verkaufsläden haben. Die Zahl werde langsam schrumpfen.

Grosse Pläne bis 2020

Adidas will seinen Online-Umsatz bis 2020 mehr als verdoppeln auf dann vier Milliarden Euro. Vergangenes Jahr waren es erst 1,6 Milliarden Euro. Der Dax-Konzern hat der Zeitung zufolge weltweit 2500 Läden und 13'000 exklusive Franchise-Partner.

(sda/gku/mbü)

Anzeige