Reichtum Vermögen Pool Geld

Anlagetipps: Was mache ich mit 1 Million Franken?

Von Corinna Clara Röttker
am 08.09.2020
Quelle: Getty Images

Teilen

Merken

Drucken

Eine Immobilienexpertin, eine Startup-Gründerin, eine Schuldenberaterin, eine Kunstexpertin und ein Vermögensverwalter erklären, wie sie verschiedene Summen investieren würden.

Zartbesaitete Anleger hatten es im ersten Halbjahr 2020 nicht leicht. Corona-bedingt hatten sie an der Börse turbulente Zeiten zu überstehen. Die meisten Aktienindizes rasselten im März in Rekordtempo in den Keller, um anschliessend überraschend stetig wieder nach oben zu steigen.

Gut, wenn man in solch volatilen Zeiten sein Vermögen sicher angelegt hat. Oder doch nicht? Was macht man mit 50'000 Franken? Was mit 500'000 oder 1 Million Franken? Oder gar mit 10 Millionen?

Wir haben fünf Experten aus verschiedenen Bereichen nach ihren Ideen gefragt.

300 Reichste

Die Vermögensvermehrung der 300 Reichsten setzte sich zuletzt fort. Alles zu den Reichsten der Schweiz finden Sie hier (HZ+).