Der Verwaltungsrat der Schweizerischen Mobiliar Holding AG ernennt Thomas Trachsler auf den 1. April 2021 zum neuen Leiter Versicherungen. Trachsler hat vor rund vier Jahren den Geschäftsleitungsbereich Operations aufgebaut. Er verantwortete unter anderem M&A und das gesamte Projektportfolio für die Modernisierung der Systeme und Prozesse der Gruppe Mobiliar. Er hat die Ökosystemstrategie und Datenanalytik entwickelt sowie das Omnikanalmanagement konsequent ausgebaut. Kürzlich wurde unter seiner Führung die strategische Partnerschaft mit Raiffeisen ausgearbeitet.

Der Verwaltungsrat ernennt ebenfalls auf den 1. April 2021 Andrea Kleiner zur neuen Leiterin Operations. Sie folgt auf Thomas Trachsler und nimmt damit Einsitz in die Geschäftsleitung der Mobiliar. Andrea Kleiner verantwortet bei der Mobiliar seit gut einem Jahr den Bereich Privatpersonen mit 250 Mitarbeitenden und einem Prämienvolumen von 2 Mrd. Franken. Das Privatkundensegment umfasst die Geschäftsfelder Haushalt, Mobilität und Rechtsschutz. (mobiliar/hzi/kbo)