Los geht es mit einer Strike WEF Wanderung von Klosters auf den Davoser Postplatz, wie die Gemeindekanzlei am Mittwoch auf Anfrage mitteilte. Dort treffen sich die WEF-Streikenden mit den Jungsozialisten (Juso) Schweiz zu einer gemeinsamen Demonstration. Die Organisierenden verfügen aber über separate Bewilligungen. Die Anzahl der Teilnehmenden darf an beiden Aktionen 500 Personen nicht überschreiten.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Ein Kuriosum ist die dritte Kundgebung, die am Montagvormittag auf dem Postplatz stattfindet. Ziel der Veranstaltung mit maximal 40 Teilnehmenden ist die "Unterstützung des kambodschanischen Premierministers". Das Amt hat seit 1985 Samdech Hun Sen inne. Verantwortlich für die Aktion ist die kambodschanische Botschaft.

Den Abschluss bildet am Donnerstag, dem Schlusstag des WEF, eine vom Klimastreik Davos organisierte Demonstration. Auch diese findet mit maximal 500 Person auf dem Postplatz statt.

Die Kundgebungen wurden am Dienstag von der Davoser Regierung, dem kleinen Landrat, bewilligt. Wie üblich wurden sie vorher vom WEF-Ausschuss der Bündner Regierung und der Kantonspolizei Graubünden geprüft.