An 130 Referaten und Diskussionen seien "am wichtigsten Treffen zum Thema Cybersicherheit in der Schweiz" Entscheidungsträger und Experten im Bereich Cybersicherheit zusammengekommen, hiess es am Donnerstag in einer Mitteilung. 2000 Besucherinnen und Besucher sowie 100 Aussteller hätten sich zur zweitägigen Veranstaltung in Freiburg eingefunden.

Unter den Rednerinnen und Rednern habe der amerikanische Cyber Security Director und Berater von Präsident Joe Biden einen hochstehenden Wissensinput für das Publikum und die Schweiz gegeben. Er habe die Bedeutung einer guten Zusammenarbeit betont, da der Cyberspace keine Landesgrenzen kenne. Zudem habe er das Schweizer Innovationspotential gelobt.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Nachdem die letztjährige Ausgabe aufgrund der Pandemie online stattfand, habe man sich gefreut, dass die Cyber Security Days dieses Jahr wieder vor Ort durchgeführt werden konnten, hiess es weiter.