Eigentlich ist Bernard Arnault im Uhrengeschäft eine relativ kleine Nummer. Sein Luxusimperium LVMH mischt zwar mit prominenten Marken wie TAG Heuer, Zenith und Hublot mit und geniesst auch mit den Uhren der Schmuckmarke Bulgari eine steigende Aufmerksamkeit in der Uhren-Community. Doch im Vergleich mit Rolex, Patek Philippe, Audemars Piguet oder den Schweizer Luxuskonzernen Richemont und Swatch Group ist Arnault dann eben doch weit abgeschlagen.

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Mit einer Klassierung im Mittelfeld allerdings kann sich der ungekrönte Sonnenkönig des Luxus, mit einem Vermögen von aktuell rund 190 Milliarden Dollar zweitreichster Mensch der Welt – nur Tesla-Chef Elon Musk bringt noch mehr finanzielles Gewicht auf die Waage –, nicht abfinden. Und tut es auch nicht. Im Gegenteil: In einem Post im Instagram-Feed seines Sohnes Frédéric Arnault, seines Zeichens Chef von TAG Heuer, zeigt Arnault der ganzen Welt, dass er auch in Sachen Uhren die Nummer eins ist. Nicht sein Unternehmen, er selbst.

Marcel Speiser Handelszeitung
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