Wenn Brian Duffy etwas zum Uhrenmarkt sagt, sollte man hinhören. Weil er weiss, was läuft. Schliesslich ist er der Chef des zweitgrössten Uhrenhändlers der westlichen Welt, Watches of Switzerland. Es gibt kaum eine relevante Marke aus der Schweiz, die er in seinen 171 Läden in Grossbritannien und den USA nicht verkauft.

Zuhören sollte man Duffy vor allem dann, wenn er spannende Dinge zum Besten gibt, wie kürzlich in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Bloomberg. Die Verkäufe der bekanntesten und begehrtesten Schweizer Uhrenmarken – Rolex, Patek Philippe und Audemars Piguet – hätten, so Duffy, im Geschäftsjahr 2022 von Watches of Switzerland (per Ende März 2022) nur «bescheiden» zugelegt. Stark gewachsen sei dagegen der Absatz von Uhren anderer Marken, namentlich Cartier, Omega, TAG Heuer, Tudor und Breitling. «Wir haben unsere Zuwächse bei diesen Marken mehr als verdoppelt», so Duffy.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
Marcel Speiser Handelszeitung
Marcel SpeiserMehr erfahren