Im Podcast «Handelszeitung Insights» spricht Tim Höfinghoff mit Helvetic-Airways-Chef Tobias Pogorevc über die Luftfahrtbranche: Nach mehr als zwei Jahren Corona-Pandemie normalisiert sich das Geschäft langsam wieder.

Doch droht wegen Flugstreichungen, langen Wartezeiten und vielen Entlassungen bei Airlines und Bodenabfertigungsfirmen nun das Chaos für Passagiere – vor allem in der Sommersaison?

Ausserdem: Was sind die Gründe dafür, dass Flugtickets teurer werden? Was sind die Folgen des Ukraine-Kriegs für Fluggesellschaften?

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Alle weiteren Folgen von «Handelszeitung Insights» finden Sie hier.

Tobias Pogorevc Helvetic Airways

Tobias Pogorevc: Seit 2018 CEO von Helvetic Airways.

Quelle: Keystone

Zudem berichtet Tobias Pogorevc über die Geschäftslage seiner Arline, den mühsamen Rekrutierungsprozess für neue Mitarbeitende und erzählt, was die Eigentümer seiner Airline – das Milliardärsehepaar Martin und Rosmarie Ebner – dem Helvetic-Airways-CEO sagen und nicht sagen im Bezug darauf, wie er das Airline-Geschäft zu führen habe.

Im Podcast geht es auch darum, was die Aussichten fürs grüne Fliegen sind: Welche Erfolgschancen hat Bio-Kerosin und warum kompensieren so wenige Passagiere den CO2-Ausstoss ihrer Flugreisen?