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FAQ E-Paper / App

Neue Webseite, neues Login

Wie Sie sicherlich bemerkt haben, hat unsere Webseite handelszeitung.ch ein neues Design erhalten. Wir haben ebenfalls auch auf ein neues System gewechselt. Leider war es uns aus mehreren Gründen nicht möglich, Ihr altes Login auf die neue Webseite zu übernehmen. Aus diesem Grund müssen Sie sich für die Nutzung des E-Papers / der App neu registrieren.

Es ist wichtig, dass Sie bei der Neuregistration Ihre Kundennummer und PLZ von Ihrem Handelszeitung-Abonnement angeben, damit Sie bei uns als Abonnent erkannt werden und Sie Zugriff auf Ihr E-Paper erhalten.

Wie kann ich mich registrieren?

Ihr altes Login wurde gelöscht, deshalb benötigen Sie eine neue Registration.

Hier finden Sie eine Schritt für Schritt-Anleitung, wie Sie sich auf handelszeitung.ch registrieren können.

Wie kann ich mein E-Paper lesen?

Am Computer

Führen Sie folgende Schritte aus:

  • Rufen Sie die Startseite von handelszeitung.ch auf
  • Klicken Sie auf das Symbol ganz links (Hamburger Button) um die Navigation zu öffnen
  • Scrollen Sie etwas nach unten und klicken Sie auf ePaper
  • Nun öffnet sich die Loginmaske. Wenn Sie bereits registriert sind, geben Sie Ihre E-Mailadresse und Ihr Passwort ein
  • Das E-Paper öffnet sich

 

In der App

Wenn Sie die Handelszeitung-App erfolgreich auf Ihrem Handy heruntergeladen haben, führen Sie folgende Schritte aus:

  • Öffnen Sie die App
  • Tippen Sie oben rechts auf das Personen-Icon
  • Wenn Sie bereits registriert sind, können Sie auf "Gerät aktivieren" tippen
  • Melden Sie sich nun mit Ihrem Login (Benutzername und Passwort) an

Der Benutzername und das Passwort sind das selbe, wie wenn Sie das E-Paper am Computer lesen. Sie können den selben Benutzernamen / Passwort für beides nutzen.

Wo finde ich meine Kundennummer?

Ihre Kundennummer befindet sich auf Ihrer gedruckten Zeitung oder auf Ihrer Rechnung.

Klicken Sie auf den Link um das PDF einer Beispielrechnung zu öffnen:

Rechnung.pdf
Warum benötige ich meine Kundennummer?

Wie auch auf der alten Webseite müssen Sie einmalig Ihre Kundennummer und PLZ hinterlegen. Mit diesen beiden Angaben können wir bei uns im System abgleichen, ob Sie ein aktiver Abonnent sind und somit Zugriff aufs E-Paper haben.

Ich erhalte eine Fehlermeldung: Warum?

Es gibt dafür mehrere Gründe:

  • Ihre Kundennummer / PLZ ist nicht in Ihrem Profil hinterlegt
  • Die falsche Kundennummer oder PLZ ist in Ihrem Profil hinterlegt
  • Ihr Abonnement ist nicht mehr aktiv

In diesem Fall können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden.

Kontakt Kundenservice Handelszeitung

Telefon: +41 (0)58 269 25 05

E-Mail: kundenservice@handelszeitung.ch


Damit Ihr Anliegen noch schneller bearbeitet wird, halten Sie bitte folgende Daten bereit:

- Liefer- oder Rechnungsadresse Ihres Abonnements

- E-Mailadresse, mit welcher Sie sich registriert haben