Wind pfeift durch die Häuserschluchten. Trams quietschen, Menschen hasten durchs Vorstadtgrau. Zürich-Stettbach am ersten Arbeitstag nach Neujahr: Schockfrost für die Seele. Andreas Stricker sieht das anders. Der Geschäftsleiter der Bäckerei-Konditorei Hotz liebt die Location am Zürcher Stadtrand heiss. Voraussichtlich im Februar wird Stricker am Bahnhof Stettbach ein weiteres Ladencafé eröffnen, die Nummer neun für die Dübendorfer Bäckerei-Konditorei.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Gipfeli und Wurzelbrot, Sandwiches und Wähen, Quinoa-Bowls und Salate – mit diesem Sortiment will Hotz das Volk in Zürich-Stettbach erobern. Die neue Location gebe viel her, sagt Stricker: «An diesem Verkehrsknotenpunkt entsteht ein neues Quartier mit 1400 Wohnungen und bisher war noch kein Bäcker am Platz. Hier nicht zuzugreifen, wäre ein Fehler gewesen.»

Andreas Güntert
Andreas GüntertMehr erfahren
Michael Heim Handelszeitung
Michael HeimMehr erfahren