Der ehemalige Coop-Chef Hansueli Loosli stand um 4 Uhr auf, der ehemalige Migros-Chef Herbert Bolliger um 4 Uhr 45. Kann Fabrice Zumbrunnen da mithalten?  
Fabrice Zumbrunnen: Ich stehe ungefähr um 5 Uhr auf. Das Frühaufstehen hat Tradition im Detailhandel. Ich schätze es sehr, dass ich ungefähr bis 8 Uhr Zeit habe, um anstehende Dinge zu erledigen. Anschliessend ist der Tag durchgetaktet. 

Frühmorgens studiert der Migros-Chef im Büro die Umsatzzahlen vom Vortag?  
Nein, die Umsätze vom Vortag interessieren mich nicht. Es ist zwar der Charme des Detailhandels, dass man alles messen kann. Aber ich muss auch die mittelfristigen Perspektiven im Auge haben. Mich interessieren die Trends und die Massnahmen, die wir daraus treffen können.  

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
Andreas Güntert
Andreas GüntertMehr erfahren