Unternehmen

EXPERTsuisse - Schweizer Expertenverband für Wirtschaftsprüfung, Steuern und Treuhand

Über das Unternehmen

präsentiert vonmoneyhouse.ch logo

Firmensitz

Zürich

Rechtsform

Verein

EXPERTsuisse nimmt als Berufs- und Interessenverband der Wirtschaftsprüfer, Steuerexperten und Treuhandexperten deren Interessen wahr, insbesondere gegenüber der Öffentlichkeit, der Wirtschaft und den Behörden. Der Verband bezweckt den Zusammenschluss aller qualifizierten Berufsangehörigen und Unternehmen; er erarbeitet die notwendigen Grundsätze und Standards zur Berufsausübung und setzt sie durch. Er strebt die effiziente Umsetzung der Gesetzgebung im Wirtschafts-, Gesellschafts- und Steuerrecht und der entsprechenden nationalen und internationalen Standards an, insbesondere auf den Fachgebieten der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Wirtschaftsberatung/Treuhand sowie Buchführung/Rechnungslegung. Er fördert die Ausbildung und Weiterbildung bzw. die Lehre und Praxis auf den relevanten Gebieten der Mitglieder. Er sorgt für die Unabhängigkeit seiner Mitglieder bei ihrer Berufsausübung. Er setzt sich für eine positive Wahrnehmung des Berufsstandes in der Öffentlichkeit ein und strebt die Anerkennung der Qualität des Berufsstandes besonders seitens der Öffentlichkeit, der Wirtschaft, der Behörden und der Verwaltung sowie die internationale Anerkennung an. Er nimmt Stellung zu den wesentlichen wirtschaftspolitischen und gesetzgeberischen Fragen von Bund und Kantonen, die den Berufsstand interessieren. Er wirkt bei der Durchführung der Fachprüfungen in seinen Fachgebieten gemäss den bundesrechtlichen Vorschriften über die Berufsbildung mit, erlässt die dazu notwendigen Reglemente und wahrt einen angemessenen Titelschutz. Er nimmt seine Aufgaben effizient wahr, indem er zur Zielerreichung professionelle Strukturen und Instrumente schafft und nutzt.

LöhneDurchschnittslöhne

präsentiert vonLohncheck logo

Politik und Verwaltung branchenweit

6569CHF
34% höher als die Branche mit der niedrigsten Löhnen
3% niedriger als die Branche mit der höchsten Löhnen
In typischen Berufen Politik und Verwaltung