Die Migros-Warenhauskette Globus beschreitet im E-Commerce neue Wege. Das schreibt die «Handelszeitung» in ihrer aktuellen Ausgabe. Konkret macht Globus rund 24'000 seiner Produkte im Online-Warenhaus Galaxus verfügbar, das mehrheitlich der Migros gehört. «Das Globus-Sortiment auf Galaxus besteht aus Kosmetik, Mode, Haushaltsartikeln und reicht bis zu Spielwaren und haltbaren Lebensmitteln», sagt Galaxus-Sprecher Alex Hämmerli. Mit der neuen Globus-Abteilung überschreite Galaxus erstmals die Grenze von einer Million Produkte.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Mit diesem Schritt können die Globus-Warenhäuser ihre Online-Reichweite massiv vergrössern. Möglicherweise auch im Ausland, denn Galaxus will 2018 in den deutschen Markt eintreten. «Zum Start von Galaxus.de wird Globus nicht dabei sein. Für später ist das aber durchaus eine Option», sagt Galaxus-Chef Florian Teuteberg.

Mehr zum Thema lesen Sie in der neuen «Handelszeitung», ab Donnerstag am Kiosk oder mit Abo bequem jede Woche im Briefkasten.