1. Home
  2. Unternehmen
  3. Politik und Verwaltung
  4. Standortförderung Zürioberland

Unternehmen

Standortförderung Zürioberland

Über das Unternehmen

präsentiert vonmoneyhouse.ch logo

Firmensitz

Bauma

Rechtsform

Verein

Der Verein engagiert sich für eine attraktive, wettbewerbsfähige und lebenswerte Region Zürcher Oberland und setzt sich für ein nachhaltiges Wachstum in den drei Dimensionen Gesellschaft, Umwelt und Wirtschaft ein. Er verfolgt weder Erwerbs- noch Selbsthilfezwecke. Dazu erbringt er insbesondere folgende Dienstleistungen für die Region: a) Er entwickelt eine Vision und strategische Ziele für die strategischen Geschäftsfelder (SGF) Wirtschaft, Tourismus, Kultur & Gesellschaft und Regionalprodukte im Sinne der integrierten Standortförderung; b) Er schafft Möglichkeiten für die Vernetzung der ansässigen Unternehmen, der touristischen Akteure, der mit dem Kulturschaffen und -erbe betrauten Personen, der Gemeinden und der Produzent:innen und der Gemeinden in der Region und pflegt ein Netzwerk zwischen Unternehmen, Behörden und Institutionen; c) Er engagiert sich in enger Zusammenarbeit mit den Regionalplanungsorganisationen für eine nachhaltige und breit abgestützte Raumentwicklung; d) Er realisiert Projekte in seinen strategischen Geschäftsfeldern; e) Er setzt die Neue Regionalpolitik (NRP) gemäss Leistungsvereinbarung mit dem Kanton Zürich um; f) Er initiiert, unterstützt und führt im Einzugsgebiet basierend auf einer Leistungsvereinbarung mit der kantonalen Fachstelle für Kultur Projekte im Sinne des Leitbildes Kulturförderung Kanton Zürich durch; g) Er pflegt die Zusammenarbeit nach innen und aussen, fördert die regionale Meinungsbildung und betreibt eine offene Kommunikationspolitik.

LöhneDurchschnittslöhne

präsentiert vonLohncheck logo

Politik und Verwaltung branchenweit

6569CHF
34% höher als die Branche mit der niedrigsten Löhnen
3% niedriger als die Branche mit der höchsten Löhnen
In typischen Berufen Politik und Verwaltung