Achtzig Minuten. So lange musste die kleine Kirsten Lynch jeweils auf der Rückbank zappeln, bis sie im elterlichen Auto in Wilmot Mountain angelangt war. Dort, im Kenosha County, Wisconsin, begann Klein-Kirsten mit Skifahren.  

Was für das City-Girl aus Chicago mit sechs Jahren am kleinen Skihügel anfing, ist bis heute ihre Passion geblieben. Auch beruflich. Im Job ist Lynch auf dem höchsten Berg angekommen. Seit November ist sie Chefin von Vail Resorts, dem weltweit führenden Skigebietsbetreiber und jenem Unternehmen, das sich seit dieser Woche erstmals auch in Europa zeigt. Der US-Skiriese übernimmt von Alpenpharao Samih Sawiris die Mehrheit an der Andermatt-Sedrun Sport AG. Lynch will das heute noch zweitklassige Skigebiet zur «erstklassigen Destination» machen.  

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
Marcel Speiser Handelszeitung
Marcel SpeiserMehr erfahren
Andreas Güntert
Andreas GüntertMehr erfahren