1. Kommunikation: Mehr ist mehr

Kommunizieren Sie lieber einmal zu viel als zu wenig mit Ihren Mitarbeitern, Investoren, Kunden und Lieferanten. Stellen Sie sicher, dass die Parteien, die eine wichtige Rolle für den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens spielen, umfassend informiert sind und Ihre Pläne kennen. Es ist wichtiger als je, dass jetzt alle an einem Strang ziehen.

2. Ihr Team ist Ihr Kapital

Sie sind für das Wohlergehen Ihres Teams verantwortlich. Und Ihr Team hat nun möglicherwiese mit neuen zusätzlichen privaten Belastungen zu kämpfen. Es ist eine Zeit, die besonders viel Mitgefühl und Geduld erfordert, auch wenn Sie weiterhin optimale Leistungen erwarten. Seien Sie verständnisvoll und flexibel.

3. Unternehmensstrukturen hinterfragen – weg von Silos, hin zu mehr Effizienz

Effizienz und Agilität sind wichtige Wettbewerbsfaktoren. Oft stehen diesen mitunter auch interne Strukturen und das Arbeiten in Silos im Weg. Silos aufzuschlüsseln, gewährleistet einen freien Datenfluss zwischen den Teams. Nutzen Sie die Zeit der Krise, um sich besser für die Zukunft aufzustellen. Denn ohne die Grenzen von Silos funktionieren die Geschäftskomponenten als Teil desselben Teams. Mit Cloud-basiertem Technologie-Management wird Ihnen ein Grossteil dieser Arbeit abgenommen. Xavier Chabanne, der das Anwendungsteam bei Oracle leitet, betont die Bedeutung eines integrierten Ansatzes: «Das Ziel ist die Zentralisierung von Finanzdaten, die Geschäftsprozesse und -modelle in allen Geschäftsbereichen miteinander verbindet. Diese eine zentrale Informationsquelle unterstützt, dass Ihre Finanzteams als Change Agents fungieren können – um bessere, intelligentere und schnellere Entscheidungen zu treffen und die gesamte Organisation strategisch zu steuern.»


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