Vergangenen Mittwoch lud Philipp Wehle, Finanzchef des Wealth Management der Credit Suisse, Freunde und Kollegen zu seinem Abschiedsapéro. 17 Jahre hatte der CS-Manager im Dienste der Grossbank gestanden. Wie Wehle haben zuvor schon zahlreiche CSler der Grossbank den Rücken gekehrt. Und mit jedem guten Mitarbeitenden, der geht, wird die CS für die Käuferin UBS etwas weniger wert.

Laut «Blick» würden derzeit bis zu 150 CS-Mitarbeitende ihre Kündigung einreichen – pro Tag. Nach Informationen der «Handelszeitung» sind es eher am 40 Tag, also bis zu 200 pro Woche. Die Credit Suisse erklärt dazu nur, dass die im «Blick» genannte Zahl zu hoch sei, wie viele Kündigungen die Bank erreichen, dazu macht die Bank keine bezifferten Angaben.  

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
Holger Alich
Holger AlichMehr erfahren