Axel Lehmann hat den grössten Teil seiner Karriere in der Versicherungswirtschaft und an der Universität St. Gallen verbracht. Laute Töne sind seine Sache nicht. Vor gut einem Jahr wurde Lehmann an die Spitze der Grossbank Credit Suisse katapultiert. Und die Hoffnung war, dass mit dem Wirtschaftsprofessor an der Spitze der krisengebeutelten Grossbank dort wieder Schweizer Solidität einzieht. 

Doch nun häufen sich die Kommunikationspannen. Der Hickhack um Lehmanns beschönigende Äusserungen zum vermeintlichen Ende der Kundengeldabflüsse, welche nun die Aufsicht Finma auf den Plan gerufen haben, ist nicht die erste. Und es gibt Anzeichen, dass sich der nächste Kommunikationspatzer schon anbahnt. All das erschwert die Stabilisierung der CS. 

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
Holger Alich
Holger AlichMehr erfahren