Jede Person hat ein Hobby. Der eine segelt, die andere geht gerne mit ihrem Hund spazieren, ein Dritter kocht in der Freizeit, und eine Vierte programmiert am Computer. Dabei kann es passieren, dass das Hobby plötzlich zu einer Einnahmequelle wird. Erste Aufträge folgen, die Freude daran ist gross. Irgendwann steigern sich die Anfragen, und was als Hobby begann, mausert sich zum neuen Alltag.

Genauso ist es den hier vorgestellten fünf Menschen ergangen: Sie alle hatten einen Vollzeitjob und verfolgten in ihrer Freizeit ein bestimmtes Hobby. Heute arbeiten sie alle Vollzeit in dem Hobby – den ehemaligen Beruf könnten sie noch ausüben, tun es aber nicht, weil sie dank ihrer Berufung finanziell auf soliden Beinen stehen. Das sind ihre Geschichten:

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
Tina Fischer
Tina FischerMehr erfahren
Andreas Güntert
Andreas GüntertMehr erfahren