Bei Till Bay ist es 5.30 Uhr morgens, aber von Müdigkeit ist nichts zu spüren. Das liegt einerseits am Jetlag – Till Bay weilt gerade in New York –, anderseits aber auch daran, dass ihm die Thematik am Herzen liegt. Der IT-Experte und Gründer der Schweizer Firma Comerge – dank seiner Firma funktioniert beispielsweise die Ausleihe von Publibikes – kann nicht glauben, was gerade in der Tech-Branche passiert.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Amazon, Google, Meta, Twitter, Apple und weitere entlassen Tausende von Mitarbeitenden. Bei Meta sind es 13 Prozent der Belegschaft – 11’000 Stellen weniger. Twitter feuert rund die Hälfte, also über 3000 Betroffene. Und jüngst zog Amazon nach: 10’000 Stellen seien betroffen, bestätigt ist das noch nicht, dementiert aber auch nicht.

Tina Fischer
Tina FischerMehr erfahren