Ein Gratis-Digitalabo der Handelszeitung für ein ganzes Jahr: Im Rahmen ihres 160-Jahre-Jubiläums lanciert die Handelszeitung das neue Angebot «Handelszeitung Students». Es richtet sich exklusiv an Studentinnen und Studenten und kann nach Abschluss ein Jahr lang kostenfrei genutzt werden. Der Wirtschaftsnachwuchs an Schweizer Hochschulen profitiert damit von News, Hintergrundberichten und Interviews von Handelszeitung und BILANZ auch hinter der Paywall und erhält zudem Zugriff auf das E-Paper der Handelszeitung.

Auch interessant
 
 
 
 
 
 

Ebenfalls Teil des neuen Angebots «Handelszeitung Students» ist der gleichnamige Newsletter von Redaktorin Tina Fischer, der ab sofort jede Woche aktuelle Themen rund um die Businesswelt erklärt und diese entsprechend dem Motto «Wirtschaft im Klartext» griffig einordnet. Als Besonderheit können die Studentinnen und Studenten an die Redaktion eigene Fragen schicken, welche mit ihrem Know-how unterstützend zur Seite steht und Antworten von allgemeinem Interesse wiederum im Newsletter zugänglich macht. Damit erhält der Newsletter einen interaktiven Charakter und soll die Businesswelt für Studierende noch ein Stück zugänglicher machen.

«Handelszeitung Students»: Das neue Gratis-Abo für Studierende

«Die Studentinnen und Studenten von heute sind die Wirtschaftsakteure von morgen», sagt Michael Moersch, Leiter Wirtschaftsmedien und Chief Digital Officer von Ringier Axel Springer Schweiz. «Während der wichtigen Studienjahre wollen wir sie mit der Handelszeitung noch aktiver begleiten. Wir sind gespannt auf ihre Inputs und freuen uns, wenn die Redaktion frische Impulse für ihre Berichterstattung bekommt. Den Studierenden wünsche ich spannende Lektüre – und natürlich ein erfolgreiches Studium.»

(pm / fit)