Manche wissen nicht mehr, wo ihnen der Kopf steht. Täglich gibt es Nachrichten von Krieg, Flucht, Gewalt und Unsicherheit. Putin könnte westliche Satelliten abschiessen und ist im Besitz von Nuklearwaffen. Nordkorea droht mit der Vernichtung des Südens. In Deutschland kommt es zu einem Femizid. Eine Sturzflut in Italien reisst der Mutter das Kind aus den Armen. Corona gibt ein Comeback. Und zu allem Elend droht auch noch eine Energiekrise, die Krankenkassenprämien steigen, die Inflation macht das Brot beim Bäcker teurer.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Es gibt tatsächlich viele Probleme auf der Welt. Und das beeinflusst unser Denken. Gerade jetzt, wo die Tage kürzer werden und die Dunkelheit länger anhält, rumort es im Kopf. Sind wir sicher, auch wenn der Ukraine-Krieg eskalieren sollte? Was, wenn im Winter die Heizung aussteigt? Reicht der Verdienst, um alle Ausgaben zu decken? Wie kommt mein Arbeitgeber durch die Krise? Ist mein Job sicher?

Tina Fischer
Tina FischerMehr erfahren