Das Ziel ist in Sicht, nur noch wenige Meter trennen den Fuss von der Ziellinie. Die Muskeln zittern vor Erschöpfung, der Schweiss strömt über das Gesicht. Jetzt heisst es durchhalten und die letzten Reserven aktivieren für den Schlusssprint. Wird die Ziellinie erreicht, dann haben sich all die Mühen der letzten Monate gelohnt. Das Training, die Vorbereitung, der Druck –  auf einmal fällt alles weg.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Sportler und Sportlerinnen kennen dieses Gefühl. Aber nicht nur sie, auch die Wirtschaft kennt stressige Situationen. Sei es wegen Deadlines, die anstehen und eingehalten werden müssen. Straffe Zeitpläne, anspruchsvolle Kundenanforderungen oder hohe Konkurrenz – all dies bildet Arbeitsumgebungen, in denen Mitarbeitende unter Druck geraten.

Olivia Ruffiner
Olivia RuffinerMehr erfahren