28. Mai 2020

  • Roger Welti hat die Leitung der Unternehmenskommunikation bei Mercedes-­Benz Schweiz, Schlieren ZH, übernommen. In dieser Funktion ist er unter anderem für die Medienstelle von Mercedes-Benz Cars inklusive Smart und AMG in der Schweiz, für die Unter­nehmens- und Produktkommunikation sowie für die interne Kommunikation verantwortlich. Der studierte Germanist verfügt über langjährige Praxis im Journalismus und in Corporate Communi­cations. Er war als Redaktor tätig, hat später Kunden von Agenturseite her unterstützt und trug unter anderem bei Axpo und zuletzt bei Swisscom Kom­munika­tionsverantwortung. Welti ist Nachfolger von Patrick Bossart, der vor kurzem Head of Marketing & Corporate Com­munications bei Mercedes-Benz Schweiz wurde.

14. Mai 2020

  • Simon Krappl, Marketing Director bei Volvo Schweiz, ist neu auch Presseverantwortlicher bei der nationalen Verkaufsorganisation des schwedischen Herstellers. Sascha Heiniger, bisheriger Verantwortlicher für PR und Brand Marketing bei Volvo in der Schweiz, verlässt das Unternehmen und wird neu Head of Polestar Switzerland. «Mit dieser neuen Konstellation haben wir die Möglichkeit, unsere nationalen Kommunikationsaktivitäten unter einem Abteilungsdach weiter zu bündeln», sagt Natalie Robyn, Managing Director bei Volvo Car Switzerland. Krappl arbeitet seit 2013 für Volvo Schweiz und übte die Funktion des PR-Verantwortlichen in der Vergangenheit bereits mehrere Jahre aus. Polestar ist die neue Elektroperformance-Marke, im gemeinsamen Besitz der Volvo Car Group und der Zhejiang Geely Holding.